kabuki-dressing

KABUKI – die hohe Kunst im Dressing

Eigentlich bezeichnet KABUKI die traditionelle Schauspielkunst in Japan. Es ist eine prachtvolle Verführung der Sinne mit wundervolle Kostümen und Bühnenbildern, die oft in die vergangene Welt der legendären Samurais und der Geishas führt. Weil nun unser Salatdressing oder unsere Salatsauce ebenso verführerisch mit den Sinnen spielt, haben wir uns erlaubt, den Begriff KABUKI zu entlehnen.

Dabei besitzt unser Dressing den Vorteil, nicht nur für den kurzen Moment einer Theater-Vorstellung zur Verfügung zu stehen, sondern immer dann, wenn die Lust auf ein gutes Salatdressing besteht. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass unsere KABUKI Salatsauce in jeder Beziehung echt und kein Schauspiel ist.

Asien grüsst mit seinen Gewürzen

So wie in Europa die französische Salatsauce oder auch die italienische Salatsauce zu den Klassikern des Dressings gehören, so besteht auch in Japan eine Form des Salatdressings. Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied. In der japanischen Küche ist oder besser war der Begriff Salat noch bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts weitgehend unbekannt. Im Grunde wurde die Beigabe etwa eines kleinen grünen Salats zum Hauptmenü erst mit den Europäern der Neuzeit eingeführt. Das bedeutet jedoch keineswegs, dass Salate oder Gemüse nicht gegessen wurden. Nur sind es eben eigene Gerichte, so wie es in Japan üblich ist. Ein Menü besteht im Land des Lächelns aus einer Vielzahl verschiedener eher kleiner Zubereitungen, die in Schalen gereicht werden. Was in Europa oder in der Schweiz der Salat ist, das sind in Japan beispielsweise Lotuswurzeln, Meeresalgen, japanischer Rettich, Brunnenkresse oder Chrysanthemenblätter. Alle diese teilweise recht exotischen Zutaten werden mit einem guten Dressing versehen und hier kommen vor allem die asiatischen Gewürze zum Tragen.

Die Exotik des Nahen und des Fernen Ostens – unsere KABUKI Salatdressings

Asiens Küche ist immer eine Reise wert oder sie kommt einfach zu Dir nach Hause, in Form eines KABUKI Dressing, so wie unsere frischen Cherry Umeshu, Mango oder das Yoghurt Curry. Nicht zu vergessen das Classic Dressing, das in Japan eine Tradition wie die französische Salatsauce oder die italienische Salatsauce in Europa besitzt. Probiere unser Black Sesame Dressing nicht nur als Salatsauce, sondern auch als Marinade oder Dip zum Grillieren. Ein Dressing und zugleich eine Marinade wie ein Märchen aus Tausend und einer Nacht oder eben von KABUKI.